Skip to content

Ihr unabhängiger Spezialist für Versicherung von Kunst und Wertgegenständen in Göttingen

Kunstgegenstände, Antiquitäten, Bücher, Instrumente, Sammlungen, Designermöbel, … – wer hochwertigen Hausrat sein Eigen nennt, stößt bei einer normalen Hausratversicherung schnell an die Grenzen des Möglichen. So sind sehr hohe Versicherungssummen nötig, um eine ausreichende Absicherung zu bieten.

Wertsachen können oft nur bis zu einer bestimmten Grenze eingeschlossen werden. Bei der Taxierung der Entschädigungshöhe tut man sich häufig schwer, da es evtl. keine vergleichbaren neuen Alternativen mehr für die beschädigten oder entwendeten Gegenstände gibt. Wer sein Heim mit besonderen Dingen schmückt, benötigt daher auch einen besonderen Versicherungsschutz, um auf der sicheren Seite zu sein.

Der Umfang einer speziellen Versicherung für Kunst- und Wertgegenstände geht weit über das Maß einer Hausratversicherung hinaus.

Allgefahren-Versicherungsschutz:

Hausrat, Kunst und Wertgegenstände sind gegen Zerstörung, Beschädigung und Abhandenkommen durch Ursachen aller Art versichert.

Weitreichende Außenversicherung:

Der Versicherungsschutz für Hausrat, Kunst und Wertgegenstände gilt weltweit. Das bedeutet, dass Kunst ebenfalls bei Transporten versichert ist – ebenso Schmuck oder andere Wertgegenstände auf Reisen und unterwegs.

Im Bereich der Kunst- und Wertgegenständeversicherung arbeiten wir mit spezialisierten Versicherern zusammen, die über eine hohe Expertise verfügen und eine überdurchschnittlich kundenorientierte Schadenbearbeitung garantieren.

Ihr Ansprechpartner für Kunst & Wertgegenstände

m_offen-800-quad

Marcus Offen

Diplom-Kaufmann
Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH)

Anrede: HerrFrau

Ich erkläre mich mit der Übertragung meiner Daten über ein gesichertes Formular einverstanden.*

*Pflichtfeld